Nach oben
Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen

Der richtige Anstoss

Für Ihren Erfolg

KIRCHEN. Mehrere Tausend Design- und Projekt-Entwicklungen aus 55 Ländern wurden für den German Design Award 2024 eingereicht. HALBE-Rahmen setzte sich mit dem filigranen Bilderrahmen-Profil Alu 7 in der Kategorie „Excellent Product Design – Home Textiles and Home Accessories“ durch und wurde für diese Designleistung mit dem „Special Mention“-Preis ausgezeichnet. Geschäftsführer Daniel Halbe erhielt den internationalen Designpreis bei einer feierlichen Award Show im Frankfurter Kongresszentrum mit über 1.600 geladenen Gästen aus der internationalen Designszene sowie Wirtschaft, Kultur und Presse. Den begehrten Designpreis hat die HALBE-Rahmen GmbH schon mehrfach erhalten.

HALBE Alu 7 drei Profilfarben XS

Für die Entwicklung des edlen Alu 7 Profils erhielt HALBE-Rahmen die Auszeichnung „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Product Design“. Foto: HALBE Rahmen GmbH

 

Die sich aus zwölf Nationen zusammensetzende Jury war von der Leichtigkeit und der zeitlosen Formsprache des Alu 7 Profils von HALBE beeindruckt. Die speziell entwickelte Magnetrahmen-Konstruktion ermöglicht den Einsatz des filigranen Profils für verschiedene Rahmentypen – von kleinen Fotorahmen mit Aufsteller bis zur Größe 70 x 100 cm. Bei der Herstellung des Profils achtet HALBE konsequent darauf, dass nur CO2-emissionsarmes Aluminium verwendet wird. Lieferbar sind die individuell angefertigten Alu 7 Magnetrahmen in den Farben Schwarz, Weiß und Silber matt. Für die Entwicklung des edlen Alu 7 Profils nahm David Halbe zusammen mit Produktmanager Jens Spornhauer die Auszeichnung „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Product Design“ entgegen.

Design Award 2024 David Halbe und Jens Spornhauer v.L. XXS

Für die Entwicklung des edlen Alu 7 Profils nahm David Halbe (links) zusammen mit Produktmanager Jens Spornhauer die Auszeichnung „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Product Design“ entgegen. Foto: HALBE Rahmen GmbH


„Die Auszeichnung würdigt unser konsequentes Streben, Kunstliebhabern für ihre kleinen und großen Kunstwerke einen zeitlosen modernen Magnetrahmen anzubieten, der keine Wünsche an Design, Komfort und Nachhaltigkeit offenlässt“, kommentierte David Halbe, Geschäftsführer der HALBE-Rahmen GmbH.

Über HALBE-Rahmen:
Seit 1946 gehört die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Familie Halbe den perfekten Rahmenbedingungen für Lithographien, Gemälde und Fotografien. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich die kleine Werkstatt von Hubert Halbe zu einer der weltweit führenden Qualitätsmanufakturen für Bilderrahmen. Am Produktionsstandort Kirchen in Rheinland-Pfalz wird jeder Rahmen nach höchsten Qualitätsstandards und mit handwerklichem Können der knapp 60 Mitarbeiter gefertigt. 1973 entwickelte die HALBE-Rahmen GmbH das Magnetrahmen-Prinzip, das die Basis für alle Rahmen bildet. Es ermöglicht, das Bilder einfach und komfortabel von der Vorderseite gerahmt und ausgetauscht werden können. Das in dritter Generation geführte Unternehmen liefert Bilderrahmen sowohl für Museen, öffentliche Einrichtungen, Industrieunternehmen als auch für Fotografen und Privathaushalte.

Mehr unter: www.halbe-rahmen.de

Ihre Ansprechpartner

lars kober

 Lars Kober

 (Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt)

 Leiter Wirtschaftsförderung

 Tel. +49 (0)2681 81-3901
 lars.kober@kreis-ak.de

Müller Joschka P1020129 S Ausschnitt

Joschka Hassel

 (B.Sc.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3907
 joschka.hassel@kreis-ak.de

 

 Ottens Fides S

 

Fides Lang

 (B.Sc.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3908
 fides.lang@kreis-ak.de

 Iris Scharenberg Henrich2

 

Iris Scharenberg-Henrich

 (M.A.)

 Tel. +49 (0)2681 81-3909
iris.scharenberg-henrich@kreis-ak.de